Elektro-Gabelstapler

KBET 15-18-20

img lable lable KBET 15 18 20 KBET 15 18 20
KBET 15-18-20 3-wheels
3-Rad-Elektrostapler

Tragfähigkeit 1500 – 1800-2000kg
Drehstromtechnologie

Die 3-Rad-Elektrogabelstapler der Serie KBET stellen eine perfekte Synthese aus Produktivität, Leistung und Wirtschaftlichkeit dar.

Lieferbar mit Tragfähigkeiten von 1500 kg, 1800 kg und 2000 kg. Dank der mit zwei Motoren angetriebenen Vorderachse und ihrem hochwertigem Getriebe zeichnen sich diese Stapler durch hervorragende Handling-Leistungen, engere Wendekreise und geringeren Verschleiß der Vorderreifen aus. Ausgestattet mit wartungsfreien Ölbad-Scheibenbremsen, garantieren die Stapler der Serie KBET effiziente Bremswirkung und Genauigkeit. Sie sind ferner mit einem automatischen elektrischen Bremssystem ausgestattet, dank dessen beim Loslassen des Fahrpedals ein Teil der Bremsenergie zurückgewonnen und in Form von elektrischer Energie wieder in die Batterie eingespeist wird.

 

Bei der Herstellung wurden hochwertige elektronische Komponenten verwendet. Die Fahr- und Hubmotoren werden von der italienischen Firma SME produziert, einem weltweit tätigen Hersteller hochwertiger Motoren. Die Motorengehäuse sind aus Aluminium und sichern einen optimalen thermischen Wirkungsgrad auch unter Belastung. Ebenfalls von SME hergestellt ist die elektronische Steuerung, das eigentliche „Herz“ des Staplers, die genauestens jede Staplerfunktion steuert und für die hohe Leistungsfähigkeit dieser Serie sorgt.

Alle KBET Stapler sind standardmäßig mit einem System zur Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit bei Kurvenfahrt ausgestattet und die Hauptfahrfunktionen sind parametrierbar. Der Fahrer kann direkt über das Display zwischen den verschiedenen Leistungsstufen wählen. So kann er beispielsweise für delikatere Handling-Aufgaben ein reduziertes Leistungsprofil anwenden und für Verladearbeiten auf dem Hof ein aggressiveres Profil.

 

Die Stapler dieser Serie garantieren hervorragende Sicht in allen Fahrtrichtungen. Sie sind ferner mit einem tief liegenden Fahrersitz ausgestattet, der hohen Komfort für alle Fahrer bietet, die arbeitsbedingt häufig vom Stapler ab- und aufsteigen müssen.

Auch mit Halb- oder Vollkabine und in Kühlhausausführung lieferbar.

Das unkomplizierte Layout-Design sichert die optimale und einfache Zugänglichkeit zu allen Bauteilen und somit maximale Effizienz bei der Wartung.

 

Technologie und Komfort

  • Versorgungsspannung: 48 Volt
  • Von Baoli unter Anwendung der KION Group Technologien entwickelte Technik.
  • Elektronik Made in Italy: Drehstromtechnologie für den Fahr- und Hubbetrieb
  • Lenksensor und automatische Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit bei Kurvenfahrt
  • Regenerative Bremsfunktion
  • Möglichkeit zur Einstellung verschiedener Leistungswerte des Staplers am Display
  • Standard-Lastschutzgitter

 

Ergonomie

  • Hervorragende Sicht in allen Fahrtrichtungen
  • Extrem robuste Fahrerkabine mit ausgezeichneter Rundumsicht
  • Elektronischer Fahrtrichtungs-Wahlschalter
  • Digital-Display mit Anzeige aller Hauptfunktionen des Staplers

 

Service

  • Leichter Zugang zu allen Komponenten

Electric trucks

KBET 15-18-20

KBET18 LATO SX 1024x683 KBET 15 18 20
KBET 15-18-20 3-wheels
electric truck

Load capacity 1500 – 1800-2000kg
AC technology

The 3-wheels electric lift trucks of the KBET series are the perfect synthesis between productivity, performance and economy of use.

Available with load capacities of 1500kg, 1800kg and 2000kg. Thanks to the twin-motor front axle and the high-quality transmission, they provide excellent handling guaranteeing reduced steering angles and reduced wear of the front tyres. Equipped with maintenance-free oil bath disc brakes, the KBET series lift trucks guarantee stopping efficiency and precision; they are also equipped with automatic electric braking when the accelerator is released, thanks to which part of the braking energy is recovered and returned to the battery in the form of electrical energy.

 

Top class electronic components have been used. The traction and lifting motors are manufactured by the Italian SME, a worldwide manufacturer of high-quality motors. The motor bodies are made of aluminium and ensure optimal thermal efficiency even under stress. Also manufactured by SME is the electronic controller, the “heart” of the lift truck, which accurately controls every lift truck function and provides the high performance this series is capable of.

All the KBET lift trucks are equipped standard with a curve speed reduction system and the main driving functions can be parametrized. The driver can directly choose between the various performance levels via the display, for example, selecting a reduced performance profile for more delicate handling and a more aggressive profile for yard handling.

 

The lift trucks of this series guarantee excellent visibility in all driving directions. They are moreover equipped with a low driver’s seat providing extremely high comfort to drivers that for operating requirements are forced to frequently get off and on the lift truck.

They are also available with a half-cabin and complete cabin, and in the cold store version.

The really simple design layout ensures optimal and easy access to all the components for maximum efficiency during maintenance.

 

Technology and comfort

  • Power supply voltage: 48 Volt
  • Technology developed by Baoli using KION Group technologies
  • Electronics made in Italy: AC technology for both traction and lifting
  • Steering sensor and automatic curve speed reduction
  • Regenerative braking
  • Possibility of defining various lift truck performance levels on the display
  • Standard load backrest

 

Ergonomics

  • Excellent visibility in all driving directions
  • Extremely robust driver’s cabin providing excellent visibility
  • Electronic driving direction selector
  • Digital display with indication of all the main lift truck functions

 

Service

  • Easy access to all the components