logo baoli hand@2x The Company

Unsere Marke

 

KION Baoli ist ein Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten, der in über 80 Ländern in aller Welt tätig ist. Die Marke Baoli wurde 2003 gegründet und wurde 2009 von der KION Gruppe übernommen, Marktführer in Europa und weltweit die Nummer Zwei in der Herstellung von Flurförderzeugen und Lagertechnikgeräten. Die Gruppe ist auch für Marken wie Linde, Still und Dematic bekannt.

KION hat die Produktion von Baoli rundum neu organisiert und den modernsten Standards angepasst: Komponenten, Technologien, Fertigungstechnik und Produktionslinien sind heute allesamt Made in Germany.

KION Baoli möchte die Anforderungen jener Kunden erfüllen, die Qualität und Zuverlässigkeit wünschen, jedoch keinen besonders komplex ausgestatteten Stapler benötigen. Baoli kann solchen Kunden ein Qualitäts-Preis-Verhältnis bieten, das dank der Kombination der von der Kion-Gruppe garantierten Komponenten mit dem Pragmatismus der in Fernost hergestellten Geräte besonders attraktiv ist.

Der KION Baoli Produktionsstandort mit einer Gesamtfläche von 120.000 m² und über 700 Mitarbeitern liegt in der Nähe von Shanghai. Das Werk verfügt über moderne Lackier- und Montagelinien und stellt direkt die Kernkomponenten für seine Produkte her.

logo baoli hand@2x The Company

Our brand

 

KION Baoli is a manufacturer of forklift trucks and warehouse equipment which operates in more than 80 countries around the world. Founded in 2003, the Baoli brand was acquired in 2009 by KION, the European market leader and the world’s second largest manufacturer of warehouse technology. It is also famous for brands such as Linde, Still and Dematic.

KION completely reorganised the Baoli production works, bringing it in line with the most modern standards: components, technologies, process engineering and production lines are all currently made in Germany.

The aim of KION Baoli is to satisfy the needs of customers who are seeking quality and reliability, but without having to have particularly complex equipment, offering a quality-price ratio which is extremely attractive thanks to components guaranteed by the KION Group combined with the pragmatism of machinery manufactured in the Far East.

The KION Baoli production facilities are located near Shanghai, covering a total area of 120.000 m2 and with more than 700 employees. The factory has modern painting and assembly lines and directly manufacturers the key components of its products.